Willkommen beim Verein für Kindesentwicklung e.V . Kiel

Familienverwöhntag

Am 22.9.2018 war es endlich wieder so weit:

Familienverwöhntag in der Rudolf-Steiner-Schule in Kiel



Am 5.9.2015 war es endlich wieder so weit:

Dank einer großzügigen Spende des Kieler Spendenparlaments konnte der Verein für Kindesentwicklung e.V. endlich wieder einen Familienverwöhntag ausrichten!

Mit großem Engagement haben viele Vereinsmitglieder sowie 15 Physiotherapie Studierende 15 Familien mit ihren Kindern mit und ohne Behinderungen einen ganz besonderen Tag geschenkt.

Eltern, deren Alltag nicht nur voller Pflichten, sondern auch voller Sorgen abläuft, durften für ein paar Stunden nur an sich denken, wohl wissend, dass ihre Kinder versorgt, bespielt, im Tragetuch gehütet, im Kuschelsack liebevoll gelagert wurden. Schmuck filzen, Musik machen, verkleiden, schminken – die Kinder waren begeistert dabei.



Die Eltern durften sich zurück lehnen, sich bildhauerisch betätigen, verschiedene Massagen oder Yoga genießen, sich von einer Kosmetikerin verwöhnen lassen oder einfach nur beim Kaffee trinkend die Seele baumeln lassen.



Im Bilderbuchkino mischten sich „Alt“ und „Jung“ und lauschten spannenden Geschichten.
Die Rudolf Steiner Schule zeigte sich großzügig und vertrauensvoll und überliess uns die gesamte Schule mit ihrer so viel Geborgenheit stiftenden Atmosphäre. In der Küche der Oberstufe wurden wir zu Mittag köstlich bekocht.
Die Frage einer Mutter „können Sie so einen Tag nicht einmal im Monat ausrichten“ hat alle Beteiligten beflügelt, gefreut, motiviert, Familien und uns Ausrichtenden so einen schönen Tag vielleicht 2017 wieder zu schenken!